Darf man sich den Namen Gottes, also Allahs tättowieren lassen?

Support

Liebe/r Wallstreet,

Du bist ja noch nicht lange dabei, daher möchten wir Dich auf etwas aufmerksam machen: welchen Rat suchst Du mit Deiner Frage? Wenn Dich die Meinung der Community interessiert oder Du die Community-Mitglieder besser kennenlernen möchtest, ist das Forum unter http://www.gutefrage.net/forum der richtige Ort für Deine Frage.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüsse

Ben vom gutefrage.net-Support

8 Antworten

In der Bibel steht, dass man das nicht tätowieren darf? Das bezweifle ich. Man soll kein Abbild machen etc., aber vom Wort „Gott“ steht nirgends was dazu, dass man das nicht schreiben etc. darf.

Gruffalo  30.05.2012, 01:00

In der Bibel steht, dass man das nicht tätowieren darf? Das bezweifle ich.

Tätowieren wird generell verboten.

3.Mose 19:28 EU

Ihr sollt um eines Toten willen an eurem Leibe keine Einschnitte machen noch euch Zeichen einätzen; ich bin der HERR.

nein das ist leider nicht ok.... erstens tatoo ist nicht gewünscht, zweitens nimmst du diesen namen überall hin mit, beim baden , bei der toilette und beim kak.... da geht die wertschätzung des namens AllAh oder Gott verloren..... gott oder allah ist hochheilig und sollte nicht in der höhe von einem freund gleichgestellt werden, sondern als gott oder allah gepriesen werden....

In Deutschland ist es erlaubt. Sofern du hier wohnst, kannst du es tun... Freies Land, freier Entscheidungswille, sollte akzeptiert werden.

du kannst gerne was am hals tragen oder oder an der brust und es bei toilettenbesuch oder disco besuch etc. abnehmen....

Wenn du das wirklich machen willst, dann solltest du auch.. Schliesslich ist es deine Haut und es geht keinem Moslem oder so schlechter, wenn du das tätowieren lässt.. Aber ich würde mich fragen, ob ich auf meiner Haut den Grund für tausende Tote und viele Kriege haben wollen würde... ich denke eher nicht...