Darf man sich den Namen Gottes, also Allahs tättowieren lassen?
Mir ist bewusst, dass sowohl Bibel als auch Koran das tättowieren an sich verbieten, dennoch möchte ich diesen Schritt tun (aus ganz persönlichen Gründen). Deswegen bitte ich nur auf die eigentlich Frage einzugehen, also Ist es eurer Meinung nach okay, sich den Namen Allahs (auf Arabisch) tättowieren zu lassen?
Liebe/r Wallstreet,
Du bist ja noch nicht lange dabei, daher möchten wir Dich auf etwas aufmerksam machen: welchen Rat suchst Du mit Deiner Frage? Wenn Dich die Meinung der Community interessiert oder Du die Community-Mitglieder besser kennenlernen möchtest, ist das Forum unter http://www.gutefrage.net/forum der richtige Ort für Deine Frage.
Vielen Dank für Dein Verständnis!
Herzliche Grüsse
Ben vom gutefrage.net-Support
8 Antworten
du kannst gerne was am hals tragen oder oder an der brust und es bei toilettenbesuch oder disco besuch etc. abnehmen....
In der Bibel steht, dass man das nicht tätowieren darf? Das bezweifle ich. Man soll kein Abbild machen etc., aber vom Wort „Gott“ steht nirgends was dazu, dass man das nicht schreiben etc. darf.
nein das ist leider nicht ok.... erstens tatoo ist nicht gewünscht, zweitens nimmst du diesen namen überall hin mit, beim baden , bei der toilette und beim kak.... da geht die wertschätzung des namens AllAh oder Gott verloren..... gott oder allah ist hochheilig und sollte nicht in der höhe von einem freund gleichgestellt werden, sondern als gott oder allah gepriesen werden....
In Deutschland ist es erlaubt. Sofern du hier wohnst, kannst du es tun... Freies Land, freier Entscheidungswille, sollte akzeptiert werden.
Ob du das darfst nein aber wen du es machst darfst du dein ganzes leben nicht ver Badezimmer und wc betreten ich bin dafür das du es die 1. Zwei mal überlegen sollte's 2. Wen du Moslem bist das darfst du dafür einige Jahre in der Hölle brenen Wen du das machst also über Leg es dir gut
LG hanny
Haha, sorry ich finde das zu witzig... Meinst du es hat irgend einen Unterschied ob etwas auf der Haut verewigt ist oder nicht? Religionen sind sowieso total widersprüchlich.. Andere Lebewesen quälen ist ok (z. B. Schächten), aber man darf nicht mal selber über seine eigene Haut entscheiden........
Tätowieren wird generell verboten.
3.Mose 19:28 EU