Darf man sich den 9€ Ticket mit verschiedenen Menschen teilen?

5 Antworten

Das Ticket ist personengebunden und nur gültig, wenn es mit Vor- und Zuname ausgefüllt ist.

Nein, hast du es als Papier musst du deinen Namen eintragen, auf dem Handy bist du registriert, und musst Personalausweis vorzeigen.

Nein man muss den namen drauf schreiben. Aber du kannst das mit einem kuli darauf schreiben den man wegradieren kann :o)

Anastasia65  04.06.2022, 23:23

Das wäre allerdings Betrug, und das für ein Neun-Euro-Ticket...

Kriegstaube  05.06.2022, 16:24
@Anastasia65

Ich mach das ja auch nicht aber sie sollten den namen lieber im laden drauf drucken.

EpicBot  02.06.2022, 23:20

Betrug, Fahrkarte von dritten benutzt. Hoffe die werden erwischt. Also wenn man für nur 9 Euro zu geizig ist dann weiß ich auch nicht weiter

Nein, ließ doch beim Verkehrsministerium nach. Und wenn der Name eingetragen werden musst, ist es nicht übertragbar und somit nur gültig in Verbindung mit einem amtlichen Lichtbildausweis

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ausgebildeter EiB L/T

Wenn es nicht anderweitig ausgewiesen ist ja. Im Regelfall werden die Tickets allerdings namentlich an einen Besitzer gebunden.