Darf man seine Teller so viel wie möglich für 10 € in Restaurant füllen?

5 Antworten

Ja, aber zu viel auf einmal ist ungesund.

Was du suchst ist ein "all you can eat" Buffet.

Per Mischkalkulation werden Kosten, Bewirtung und Gewinn deutlich über dem durchschnittlichen Normalverzehr liegen. Ein 10€ Buffet wird entsprechend schlechte Qualität liefern.

Und >nein< man stopft nicht den Teller so voll wie es geht, sondern geht so oft man will aber holt dabei wirklich nur was man auch tatsächlich isst. Alles andere ist asozial und wird oftmals mit Aufpreis durch 'Pauschale bei nicht vollständig verzehrtem Tellerinhalt' aufgebucht.

Pokale
Beitragsersteller

„ und wird oftmals mit Aufpreis durch 'Pauschale bei nicht vollständig verzehrtem Tellerinhalt' aufgebucht.“

gibts gesetz dafür?

grrrml  11.09.2024, 20:51
@Pokale

Nein, das machen einigen dieser Buffets schriftlich als Bedingung aus, genau wie Zusätze wie zB 'innerhalb einer zeit von n Stunden'

Wenn es sowas gibt

Ja , solange es nicht runter fällt.

Wenn es All You can eat ist, definitiv, 👍 hau rein 😉. Aber für 10€ klingt es nicht so besonders, was gibt es da zu essen? 😅

Pokale
Beitragsersteller

ohh verschiedene essen mit beilage, chicken curry, chicken mango, reis, champignon, reis, nudeln usw ..