Darf man Schuhe in den Trockner tun?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein bitte nicht. Durch die Hitze lösen sich Klebstoffe und die Schuhe gehen kaputt. Stecke lieber Zeitungspapier in die feuchten Schuhe, die trocknen schon, auch wenn es etwas länger dauert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Sternchen700  13.07.2020, 15:44

Dankeschön fürs Sternchen.

Das würde ich grundsätzlich lassen! Schuhe sollten langsam an der Luft trocknen, vorteilhaft ist es bei warmen Wetter auf dem Balkon, je nach dem auch mit Zeitungspapierknüddel im Schuh. Wie man mit Schuhen umgeht und sie richtig pflegt haben die meisten leider nie richtig vermittelt bekommen.

niggel2020
Beitragsersteller

Danke😉

Man tut nicht tuen. 😉

Kommt auf den Schuh und die Temperatur an. Manche überleben das ohne Probleme und andere zerfallen.