Sollte man nasse Schuhe auf die Heizung stellen?

6 Antworten

Nein, mit Zeitungspapier ausstopfen und das regelmässig wechseln. Zum Schluss Katzenstreu reintun. Zieht auch die Feuchtigkeit raus und nimmt gleichzeitig den schlechten Geruch weg.

Nein, nie auf der Heizung trocknen lassen. Stopfe sie mit Zeitungspapier aus und lasse sie so trocknen.

Lederschuhe werden dadurch spröde und rissig - vermeiden kannst Du das, indem Du sie fettest. Bei anderen Schuhen ist das egal. :-)

Nein, damit wird nur das Leder brüchig. Lieber mit Zeitungspapier ausstopfen und langsam trocknen lassen. Außerdem regelmässig die Schuhe wechseln.

Hallo, keine nassen Schuhe auf die Heizung stellen. Das tut dem Material nicht gut. Leder z.B. trocknet aus. Ich stopf meine nassen Schuhe mit Zeitung aus und stelle sie neben die Heizung oder in die Badewanne.