Wie lange müssen Schuhe nach der Imprägnierung rumstehen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn sie richtig trocken sind.

In der Regel sollten 30 min ausreichen. Meistens steht es auch auf der Flasche, aber wenn du sie nicht lange genug trocknen lässt ist die Imprägnierwirkung sehr stark eingeschränkt. Also Minimum 30 min.

Je nach Wirkstoff sind sie nach 20- 30 Minuten trocken. Die optimale Wirkkraft entfaltet das Imprägniermittel nach ca. 24 Std.

Wann sie trocken sind kannst wohl DU am besten beurteilen...

xblaster55
Beitragsersteller

es sind ganz neue schuhe

Ich mache das immer im Freien auf dem Balkon, dann nach ungefähr 30 Minuten sind sie Trocken.