Wie am besten Schuhe trocknen?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne da einen guten Trick:

Stell die Schuhe nach draußen an einen Regen geschützen Platz und tue etwas Küchenrolle (Dick & Durstig) in die Schuhe. Damit sie nicht stinken lege ich immer in jeden Schuh eine Blume (am besten: Rosen, Lavendel, Gänseblümchen-bei den Gänseblümchen aber mehrere reinlegen). Am besten ist es für die Schuhe an der frischen Luft zu trocken und mit den Blumen drin riechen sie auch noch gut. Lass Deine Schuhe ungefähr einen Tag trocken und nimm die Blumen danach mit raus.

Gutes Schuh-lingen ;-) LG ♥

Wenn Dir mein Rat gefallen hat kannst Du ihn als "Hilfreichste Antwort" anklicken oder mir ein Kompliment machen! Dankeschön!

Gib trotzdem geknuddeltes Zeitungspapier in die Schuhe..wird wohl besser ohne Heizung trocknen und denke..der muffige Geruch kam mit Sicherheit von auf die Heizung gestellt

Bei Der Wärme trocknen sie schon fasr Draussen am Besten, Aber mit Zusammengeknolltem Zeitungspapier trocknen Schuhe auch sehr gut, jedenfalls normale Lederschuhe! L.G.Elizza

stell sie in die pralle Sonne. Dann trocknen die auch. Es gibt übrigens in Drogeriemärkten Einweg-Schuheinlagen. Die trägst du ein paar Tage und die nehmen den Schweiß auf, danach kannst du sie wegschmeißen. Ich sprüh auch immer ein bisschen Desinfektionsspray in die Schuhe, da müffelt dann nix mehr.

Hast du einen Balkon? Dann stelle sie einfach nach draußen. Wenn nicht, dann stell sie einfach draußen aufs Fensterbrett, bei dem Wetter werden die schnell trocken

Judaskind
Beitragsersteller

Hab leider keinen Balkon, und auf das Fensterbrett ist mir bei dem Wetter (sieht nach Gewitter aus) über Nacht zu gefährlich ;) Geht nicht auch der Hausflur? Wohne ganz oben und meinen Nachbar würde das bestimmt nicht stören.