Darf man rassistisch sein, wenn man niemanden körperlich verletzt?

4 Antworten

Denken Ja, da die Gedanken bekanntermaßen frei sind.

Die entsprechend äußern bzw. entsprechend handeln solltest Du jedoch nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.

Naja, also verbieten kann dir niemand, rassistisch zu denken und zu leben.

Deien Handlubgen und Äußerungen können aber natürlich (rechtliche) Konsequenzen haben.

Lari12050512
Beitragsersteller

Juuuuhuuuuu

Lari12050512
Beitragsersteller
@LeWe23

Ich hab ja nicht gesagt, dass es um mich geht. Ich freue mich lediglich, dass in einer Welt voller Verbote und Gebote die Gedanken noch frei sind.

Das nennt sich Alltags-NARZISSMUS und dient der Befreiung von Unmut und Frust im Geiste des eigenen Ego und ist sehr gut.

denken.

aber nicht aussprechen, nicht aufschreiben und vor allem nicht so handeln.

Lari12050512
Beitragsersteller

Naja handeln kann jemand der so denkt ja auch mit ner anderen Begründung einfach, vielen Dank der Tag ist gerettet