Darf man die rohe Tomaten einfrieren?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ja, das kann man einfrieren 63%
andere Antwort/Meinung 38%
nein 0%

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, das kann man einfrieren

Es kommen halt nur keine schönen Tomaten mehr heraus.

Zur Herstellung von Saucen oder einer Tomatensuppe sind diese aber bestens geeignet. Oder Du kochst Dir gleich die Sauce und machst diese in Gläsern ein.

Google hätte geholfen

Weder unreife noch bereits matschige Tomaten eignen sich für die Lagerung in der Tiefkühltruhe. Sie können Tomaten als ganze Frucht, in Stücke geschnitten oder püriert einfrieren. Wenn Sie die Tomaten vor dem Einfrieren verarbeiten, d.h. kochen und würzen (z.B. zu Tomatensoße), bleibt das Aroma länger erhalten.28.06.2023