Darf man oben ohne sein?

29 Antworten

Was in der Öffentlichkeit erlaubt ist oder nicht ist zum einen durch Sitte und Moral und zum anderen durch Gesetze geregelt. Wobei hier erst mal geklärt werden muss: was ist Öffentlichkeit? Also auf jeden Fall Plätze, Parks, Straßen, Straßenkaffees, Schulen und Instutitionen. Privat sind in unserer Gesellschaft eigentlich nur die vier Wände, Garten, Clubs und Einrichtungen in der Privatspähre geregelt ist. Soweit klar? Nun zu dir: Das du als Mädchen oben ohne laufen willst weil du keine Brüste hast ist sehr gewagt. Wenn nicht zu erkennen ist ob du nun Mann oder Frau bist (das bezieht sich auf dein ganzes persönliches Erscheinungsbild- sprich siehst du sowieso eher wie ein Junge aus) ist oben ohne am Strand oder im Schwimmbad egal. Kritisch wird es nur wenn du mit Leuten an den beiden Orten bist die wissen das du eigentlich ein Mädchen bzw. eine Frau bist. Dann machst du dich unweigerlich zum Gespött. Den soziokulturell und evolutionär betrachtet erwartet die Menschheit das Frauen Brüste haben mit denen sie die Säuglinge stillen können. Aus welchen Gründen auch immer hat dir die Natur einen Streich gespielt. Du musst für dich rausfinden ob du das operativ ändern lassen willst (entweder ganz zum Jungen oder Brüste implantieren lassen). Das würde in deinem Fall und mit Hilfe eines sehr guten Arztes sogar von der Krankenkasse übernommen werden. Willst du aber so bleiben wie du bist musst du wissen das alle die dich kennen und alle die dich eindeutig als Mädchen bzw. Frau erkennen würden mit Sicherheit zu Hohn und Spott greifen werden. Entscheide dich und finde deinen Weg. Viel Glück und Kraft dabei.

mininadjaa  06.08.2011, 20:13

Ich will doch kein Junge sein, sehe doch sonst total wie Mädchen aus und bin auch eines. Ich habe halt nur keine Brüste, ansonsonsten sehe ich total wie Mädchen aus und erkennt man klar. Meine Freunde wissen klar auch das ich Mädchen bin, mal was sagen oder Bemerkung machen höchstens mal Neue, die erst dazu kommen. Du meinst ich werde verspottet weil ich ein Mädchen bin das keine Brüste hat ?

Mit freiem Oberkörper in der Stadt rumlaufen - ist einfach nur ekelhaft, egal ob Männlein oder Weiblein. Schon erlebt: Man sitzt im Freien in einem Café oder in einem Restaurant und am Nebentisch jemand, der meint er müsse den Oberkörper präsentieren, auch dann, wenn er sehr schwitzt - igitt!

waermefreund  03.08.2011, 09:36

Ja, da ist es schon besser, wenn man man einen Pelz oder Lederklamotten vom toten Tier drüber zieht.

Thomas8055  18.05.2022, 21:35

Seit wann gibt es t shirts und bhs aus leder🙄

die Frage ist doch, akzeptiert das die Gesellschaft? Also Frage an dich, wie akzeptiert sie das? Bist du schonmal angesprochen worden? Oder schief angeguckt? Etc?

Wenn nicht, mach doch was dir gefällt. Deine Freiheit hört bei der Freiheit anderer auf. Sollen die dir zeigen, wo ihre Freiheit anfängt. Vielleicht solltest du dann nicht im Mini rumlaufen. Das sähe eher nach Provokation aus.

Übrigens, ich kenne auch jemand ohne Brüste. Hat trotzdem 3 Kinder gestillt und mit 40 war alles da wo es hingehört.

mininadjaa  06.08.2011, 20:09

Ja klar bin ich auch schon angesprochen worden und dumme Sprüche kommen auch immer mal, aber die kommen auch wenn ich was an habe, sieht man ja auch das da weiter nichts ist. Weis nicht wie weit die das akzeptieren, die meisten sagen ja nichts, und gucken tun sie auch so oder so immer. Meine Freunde akzeptieren mich so, da ist das kein Problem und für die ist das auch völlig normal das ich oben nichts an habe. Wenn einer mal was anspricht dann meist, warum ich nichts anhabe oder ob ich mich nicht schäme oder sowas halt

wenn die Jungs das dürfen und du wie du sagst keinen sichtbaren Busen hast dann ja

mininatja
Beitragsersteller

Nein habe keinen Busen, aber ansonsten sieht man schon deutlich das ich Mädchen bin