Darf man Nudelwasser trinken?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Prinzip schon...aber wozu?

Es enthält etwas Stärke und Salz, ggf. Öl, wenn man etwas reingetan hat...

Es gibt auch Leute die trinken Wurstwasser.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Finde ich eigentlich gar nicht so dumm, vor allem in der heutigen Zeit. Das Nudelwasser eignet sich perfekt um eine Suppe zuzubereiten. Bei 9g Salz auf 1000ml Wasser ist es isotonisch und durch die Stärke liefert das Wasser noch etwas Energie.

Klar darf man das. Ist halt recht salzig, je nachdem wieviel Salz drin ist.

Es gibt Menschen, die - vermeintlich - sogar "Wurstwasser" trinken...;);)

Im Nudelwasser befinden sich Stärke, Wasser und Salz - nix, was mich reizen würde !

Ja darf man. Das ist nur Wasser mit Stärke, Salz und vielleicht Öl.

Otto76282
Beitragsersteller

Als sehr nährhaft