Darf man mit Polizisten flirten oder verstösst das gegen ein Gesetz?
Vor Jahren hat mich die Polizei angehalten für eine Routinekontrolle, es war ein Mann und eine Frau.
Ich und meine damalige Freundin waren nicht angegurtet (ja das ist böse), sobald wir sie gesehen haben, haben wir uns so schnell wie möglich angegurtet. Das war dann doch etwas zu spät, denn die haben das irgendwie von der Ferne gesehen.
Die Frau hat uns also angehalten und ich habe sie mit einem lächeln begrüsst und weiterhin schöne Augen gemacht, der Sinn war, der Strafe zu entgehen. Sie hat angebissen und fand mich also auch sympathisch irgendwie. Sie hat angebissen und es bei mir bei einer Verwarnung belassen, aber bei der Freundin nicht, diesen Betrag musste ich trotzdem dann noch bezahlen.
Immerhin haben wir etwas Geld gespart, aber die Freundin, die hat mir das ziemlich übel genommen und war daraufhin ne Zeit lang sauer auf mich.. wegen der Flirterei.
Na gut, probieren kann man es ja, manchmal klappt es auch.. aber darf man das überhaupt? Verstösst das gegen irgendetwas?
9 Antworten
Naja, gesetzlich verboten ist es nicht. Aber waghalsig! Und manche Beamtinnen können das auch missverstehen... nicht dass du zu offensiv flirtest und sie es als "sexuelle Nötigung" einstuft. Dann ginge der Schuss nach hinten los (ja, solche Frauen gibt es leider auch, die das in den ganz falschen Hals bekommen).
Immerhin sei froh, dass du nur mit ner Verwarnung davongekommen bist. Und versuche es nicht nochmal, sowas klappt als Mann glaube ich nur einmal im Leben. Frauen haben beim "rausflirten" doch die besseren Karten als Männer.
Da gebe ich dir vollkommen recht. So etwas passiert nur einmal im Leben, wenn überhaupt, ist wie ein 6er im Lotto. Einfach nur freundlich gewesen mehr nicht, keine sexuellen Andeutungen o.ä.
bilde Dir nichts darauf ein, die weibliche Polizisten hatte bloß Mitleid mit Dir; als Fahrer bist ohnehin Du dafür verantwortlich, dass alle Mitfahrer angeschnallt sind. Deine Freundin hatte gar keinen Grund, sauer zu sein.
Nein. verstößt gegen kein Gesetz.
Dass Dein Mädel aber sauer war, kann ich einsehen, wenn Du mit einer Dame flirtest , wenn sie direkt daneben sitzt. Also mir wäre in gleicher Lage jedes Bußgeld völlig schnuppe, wenn der Preis dafür ist, dass ich meiner Partnerin das antue.
Solang du nicht zu sehr auf Tuchfühlung oder aufdringlich wirst und sich die Polizei nicht angegriffen fühlt ist alles gut
Wieso nicht. Ist aber schon sehr Unwahrscheinlich, das dass Funktioniert. Aber erlaubt ist das.