Polizeihund - Verweigern?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein kannst du nicht, wenn du wirklich glück haben solltest kannst du vor gericht gehen und klagen, wenn das heufiger vorkommt und immer die selben polizisten sind. Dann ist es eher schikane. Das musst du dir nicht gefallen lassen. Wenn es wegen irgend einer sache schon mal zu einem fund bei dir kahm seien es drogen oder sonst was. hast du keine chance was dagegen zu machen. dann ist der zweifel einer tat gegeben und die rechte liegen bei ihnen. sollte nichts sein, und schäden an deinem auto entstanden sein, kannst du mit einem guten anwalt auf schadenersatz klagen. auch auf eine reinigung. das verfahren verliehren nur leider die meisten.

Mach Deinen Angeber-Auspufftopf ab, dann wirst Du auch nicht dauernd angehalten.

Beim Einsatz eines Hundes stinkt Dein Auto nicht anschließend nach Hund. Das kommt nur vor, wenn man mehrmals ein Tier transportiert.

Wie heißt es immer so schön in der Werbung? "Haben Sie Statusprobleme?"

Yes, you have. :-))

jimmy818
Beitragsersteller

Nein, keine Statusprobleme, nur die Realität !! Ich pflege nunmal mein Auto, Düftbäumchen da und hier, aber wenn ein Hund ins Spiel kommt, stinkt es nunmal!

Hunftsoll  11.01.2011, 00:51
@jimmy818

Und bei den vielen Kontrollen schaust Du jedesmal ganz verzweifelt auf Deine Rolex, weil Du gerade Deinen Flug in die Karibik verpasst.

Ja, ja.

"Haben Sie Statusprobleme?" :-))

jimmy818
Beitragsersteller
@Hunftsoll
  1. Habe ich eine Breitling und keine Rolex ;)
  2. Was will ich als 18 Jähriger in der Karibik ?
  3. Nein, aber ich zeige nunmal gerne was ich habe ;)
Hunftsoll  11.01.2011, 00:58
@jimmy818

Ja, Du scheinst es echt nötig zu haben, wenn Du es sogar völlig zusammenhanglos hier erwähnen musst.

Hoffentlich machst Du damit nicht allzu oft eine Bauchlandung.

Aber bei den Katzenbergers dieser Welt kommst Du ja vielleicht damit an. ;-)

jimmy818
Beitragsersteller
@Hunftsoll

zusammenhanglos ?? Es passiert jedesmal wie oben beschrieben!

Ich komme überall damit an ;)

ich333  11.01.2011, 10:54
@Hunftsoll

Was sollen diese blöden vorverurteilenden Kommentare hier überhaupt!? Der Fragesteller hat eine ganz normale Frage gestellt; formell hier schon außer der Norm, informativ und berechtigt. Jetzt muss er sich vor DIR auch noch dafür rechtfertigen das er ohne Grund angehalten wird + dazu noch vollpöbeln lassen oder wie ist das jetzt hier zu verstehen?? Kann ja wohl echt nicht sein!

Zur Sache: Die Polizei hat das Recht dazu bei einem Verdacht. Das du in ein bestimmtes Raster mit nem 7er fällst wage ich zu bezweifeln. Vielleicht aber ist irgenetwas anderes aufgefallen z.B. dein Auto stand vor einer Disco oder bei nem Kumpel der observiert wird oder es fällt einfach nur auf das ein 18Jähriger ein großes Auto fährt. Ich hab zu meiner Zeit damals einen 5er gefahren und das war bei mir genauso. Die haben mich ständig angehalten, sogar schon auf mich gewartet wenn ich Nachts von nem Kumpel oder Disco nach Hause gefahren bin. Der Tipp mit dem Auspuff wieder original machen ist aber tatsächlich nicht verkehrt...hört man ja, aus Sicht der Polizei, schon von weitem das da eventuell jemand kommt bei dem etwas zu finden ist und wenn es nur eine fehlende ABE ist. Ich hab die Polizisten einmal tatsächlich gefragt ob sie sich das vielleicht auch mal notieren könnten das bei mir nichts zu finden ist (aufgrund des häufigen anhaltens) ich weiß nicht ob das tatsöächlich was gebracht hat aber irgendwann wurde es echt weniger...vielleicht auch nur weil sie es dann irgendwann gechekt haben...wer weiß...naja, hoffe konnte wenigstens ein wenig helfen.

jimmy818
Beitragsersteller
@ich333

Ich333, ich danke dir!! Werde den normalen Auspuff wieder ran machen lassen und dann schau ich mal ;)

jimmy818
Beitragsersteller
@Hunftsoll

Ich fass das mal als ein Kompliment =) Danke ;)

Hunftsoll  11.01.2011, 21:50
@jimmy818

Als solches war das auch gemeint. Ein Goldkettchen bekommstDu trotzdem nicht von mir. ;-)

jimmy818
Beitragsersteller
@Hunftsoll

Hab schon genug ;) ne Spass bei Seite :P Nochmals Danke :-)

Verweigern? :-D

Glaubst Du nicht, dann würde es jeder verweigern, insbesondere natürlich die Kriminellen, die z.B. Drogen im Fahrzeug versteckt haben?

Du kannst gegen die polizeiliche Maßnahme Widerspruch einlegen .. dann wird ein Verwaltungsgericht die Rechtmäßigkeit der Maßnahme prüfen, der Hund geht aber trotzdem erstmal ins Auto und die Kontrolle wird ganz normal durchgeführt.

Wer so ein Auto fährt darf sich nicht wundern wenn er öfters wegen Drogen kontrolliert wird. Fahre einen Fiat Panda und du wirst nicht mehr so oft kontrolliert.

bestb2b  11.01.2011, 13:51

Das ist doch kein Fahren, das ist Quälerei !!

Du treibst Dich zur falschen Zeit in der falschen Gegend herum.