Darf man mit Muslimischen Brüdern über Frauen reden (Islam)?

2 Antworten

Ansich ja, aber nicht auf Respektlose und entwürdigende Weise.

Zudem (das ist aber kein Urteil sondern Adaab) sollte man es nicht unnötig machen

Bin zwar kein Muslim.

Aber warum sollte man nicht dürfen.

Es kommt halt drauf an, was oder wie man es sagt, denke ich

Inkognito-Nutzer   07.10.2024, 19:03

Ich weiß nicht klingt irgendwie haram...

Rockefeller25  07.10.2024, 19:18
@Inkognito-Beitragsersteller

Dann sag ich dir mal, wie ich das meine.

Wenn du dir ne Frau aussuchst, bist du dir unsicher, ob Allah die dir geschickt hat. Du sollst immerhin 80 Jahre mit ihr verbringen und sie ist die Mutter deiner Kinder.

Natürlich redest du da mit deinen muslimischen Brüdern drüber.

Was du als strenggläuber vermutlich nicht sagen würdest "ey diggah, die als würd ich so was von knallen"

Inkognito-Nutzer   07.10.2024, 19:26
@Rockefeller25

Nein wahrscheinlich darf man auch nicht darüber reden deswegen frage ich ja auch hier nach...

Rockefeller25  07.10.2024, 19:27
@Inkognito-Beitragsersteller

Sorry, dann bin ich die falsche Adresse. Dein Imam wäre da hilfreicher.

Er kann's dir sagen, ich nicht

Dafür ist er doch da, dich in allen Lebens und Glaubensfragen zu begleiten