Darf man mit meinem zukünftigen Ehepartner schreiben?

4 Antworten

Wie du siehst haben scheinbar alle unterschiedliche Meinungen. Das ist ja auch das Problem mit Religionen. Keine*r hat die Wahrheit gepachtet.

Mach es also einfach so wie du denkst und lass dich nicht von anderen negativ beeinflussen. Wir leben in keinem islamistischen Kontrollstaat, sondern in einem freien Land.

Wie ich mich noch erinnere geht das nur wenn 3 Personen dabei sind also noch eine/einer der dabei ist

Du darfst auch mit fremden Männern schreiben, das ist im Islam gar kein Problem, solange ihr keine Nacktbilder verschickt.

Alaikum salam,

Halwa, also alleine in einem geschlossenen Raum zu sein, ist ausdrücklich verboten, das gilt meines Wissens nur für physische Räume und nicht online.

Ich würde dennoch in den meisten Fällen empfehlen, das über eine andere Personen zu regeln, aber ihr solltet nur sachliche Themen wie Planung der Hochzeit oder offene Fragen klären etc.

Flirten, sexuelle Themen oder ähnliches sind bis zur Ehe, genauso wie auch bei echten Begegnungen Tabu! Bilder voneinander natürlich sowieso!

Wenn ihr Angst habt, dass die Themen abdriften könnten, erstellt lieber eine Gruppe mit einer weiteren Person, der/die mitlesen kann.

Bis zur Ehe ist das immer noch eine fremde Person, es gelten exakt die gleichen Regeln, wie zu jedem anderen fremden Mann auch. Außerdem kann es auch immer wieder passieren, dass man sich kurz vor der Ehe umentscheidet...