Während Ramadan mit seiner Freundin schreiben?

4 Antworten

Die Scharia hat die freie und offene Kommunikation mit dem anderen Geschlecht verboten. Solange ihr nicht verheiratet seid, ist sie für dich nicht erlaubt. Ihr seid Fremde (Nicht-Mahram) zueinander. Betrachte den folgenden Vers:

وَلاَ تَقْرَبُواْ الزِّنَى
 "Und nähert euch nicht einmal der Unzucht (gebt euch nicht etwas hin, was dazu führen könnte)." (Surah Al-Israa': Ayat 32)

Der Islam verbietet die Zina und verbietet alle Wege und Mittel, die zur Zina führen. Dies wird erreicht, indem jeder Schritt und jedes Mittel verboten wird, das zur Stimulierung von Begierden führt und Wege zu unzulässigen Beziehungen zwischen Männern und Frauen eröffnet.

https://www.youtube.com/watch?v=Ct5Jf3OZhic

Möge Allah diese Unzucht beenden und unseren Bruder von diesem abscheulichen Weg retten und rechtleiten. Allahumma Amin.

Es gibt 7 Dinge, die das Fasten ungültig machen: 1. Geschlechtsverkehr 2. Selbstbefriedigung 3. Essen und Trinken 4. Alles, was mit Essen und Trinken gleichzusetzen ist 5. Ablassen von Blut durch Schröpfen und Ähnliches 6. Absichtlich erbrechen 7. Menstruation und Nifas

https://islamqa.info/en/answers/38023/what-breaks-your-fast

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen gemäß der Ahlus Sunnah wal Jama'ah

DavidSiqueiros  24.03.2023, 18:24

"Die Scharia hat die freie und offene Kommunikation mit dem anderen Geschlecht verboten." - so wie diese verkleidete Rumpelstielzchen da im Bild!

Niemand macht den Islahm besser schlecht als Moslems das tun! ....und dann behaupten noch einige, es seien die Medien! - Dabei sind sie es selbst!

Das schreiben solltet ihr unterlassen.

Das bricht insallah nicht dein Fasten aber am besten nicht tun.

Nur eine Frage: Seid ihr in einer Beziehung oder wie ist das?

DavidSiqueiros  24.03.2023, 18:26

Was passiert denn Entsetzliches, wenn sie schreiben?

Wa alaikum Salam

Beziehungen sind verboten im Islam, aber dein Fasten wird durch das Schreiben nicht gebrochen

7veren⁷

DavidSiqueiros  24.03.2023, 18:26

Was ist so schlimm an Beziehungen?

Es gibt kein Wissen dahinter, weil das niemand wissen kann!

Wer BEHAUPTET, die das sagen zu können, hat keine Ahnung - Wenn er es zugibt, ist es ja gut, dann weißt Du woran Du bist! - Wenn er es NICHT zugibt, lügt er, dann ist es problematisch!