Hallo,
bald ist es wieder soweit, ich fahre mit meinem hund und meinen beiden kindern wieder an die Nordsee. Wir fahren jedes jahr, immer wo anders hin.
Dieses Mal habe ih mir Neßmersiel ausgesucht, weil es dort diesen Agility-Platz gibt und der Hundestarnd in der Nähe ist.
Wir fahren am 03. Oktober.
Hat jemand dort erfahrungen gemacht, ob die Menschen dort Hundefreundlich sind? Ich habe das nämlich so meine verschiedenen Erfahrungen gemacht.
In Friedrichskoog z.B. waren alle sehr Hundefreundlich, Hunde durften auch mal ohne Leine am Strand toben, überall bekam der Hund was zu essen und zu trinken, wir durften in jeden laden rein.
In carolinensiel hat es mir als Hundehalter gar nicht gefallen. Der Strand ist viel zu weit weg, man muss nach Schillig fahren und dann auch noch Eintritt bezahlen. Der Strand an sich war sehr schön, nur die ewige Fahrerei.
man wurde doof angesehen, wenn man mit Hund in das kleine Dörfchen kam oder geschweige denn in ein laden.
Dann waren wir noch in Büsum, Leute echt nett, aber der Hundestrand ein Witz. Viel zu klein, meiner konnte da gar nicht rennen.
Dafür meckerte aber keiner, wenn man mit Hund an der Leine am normalen Strand entlanglief.
War jemand schon mal in Neßmersiel und kann mir jemand sagen, was man dort alles so mit Hund machen kann?