Darf man mit Fahrradhelm Motorrad fahren?

6 Antworten

Laut Straßenverkehrsordnung ist zwar "nur" ein geeigneter Schutzhelm zu tragen, aber ein Fahrradhelm ist fürs Motorrad ganz sicher NICHT geeignet.

Viele Grüße

Michael

Nein, es gibt Vorschriften, welche Anforderungen ein Helm zum Motorrad fahren erfüllen muss. Diese ist bei Schutzhelmen in Deutschland die ECE 22/05.

In den Helmen gibt es dafür dann einen Informationsaufkleber.

19Michael69  15.04.2018, 15:14

Ein Motorradhelm, der nach ECE 22-05 geprüft ist, ist sicher immer zu empfehlen, aber es ist in Deutschland nicht vorgeschrieben.

Gruß Michael

mit diesem schon. Der Cratoni ist zugelassen nach ECE 22-05 Norm. Beim Motorrad wäre mir ein Integralhelm aber sicherer.

Wenn man manche Komiker auf den Harleys herumfahren sieht, mit irgendwelchen "Deckeln", ist der Vigor noch besser

http://cratoni.com/de/bike/pedelec_-_e-bike/vigor

Nein, weil die für einen Sturz mit einem Motorrad nicht ausgelegt sind