Ab wie vielen Jahren darf man Motorrad fahren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

A1 (125ccm / 80km/h) ab 16 und A (bis 34 PS) ab 18. Nach zwei Jahren Probezeit oder wenn man den Führerschein erst mit 25 macht, darf man offen fahren.

Solltest du den Führerschein mit 24 machen müsstest du trotzdem bis 26 warten da die Probezeit nur wegfällt wenn du den Führerschein wirklich erst mit 25 in der Hand hälst.

Callin1999  09.02.2014, 18:36

Heist das dann, dass ich frühestens mit 20 offen fahren darf.?

Du kannst erst mit 18 ein Motorrad fahren. Du mußt genauso wie beim Autoführerschein die Fahrschule machen und eine schriftliche und praktische Prüfung ablegen.

bigtimeruush
Fragesteller

danke :D

Ein mittelmäßig gutes Motorrad gibt es ab ca. 6000.-€