Motorrad fahren mit gepäck?!

4 Antworten

nun, "verboten" ist es nicht, allerdings ein voluminöses und gewichtiges Teil kann durchaus mal unter "unsachgemäße Gepäcksicherung" verbucht werden - inklusive kostenpflichtiger Ermahnung. Gegen eine kleine (und eher leichte) Umhängetasche ist wenig einzuwenden, aber wenn eine mit Gewicht bei einer plötzlichen Ausweichreaktion ein Eigenleben in Richtung des Lenkers entwickelt, dann wird es sehr kribbelig.

Ob man es darf? Sollte man es tun? Ich meine nicht, weil sich durch Umhängetaschen, die als Sporttaschen ja ein gewisses Gewicht haben, das Gleichgewicht verändert.

Kommt auf die Sportart an. Bei Snowboarden kann das schwierig werden. Wirklich..... ;o)

nein.

nur rucksäcke.

gepäck muss so befestigt sein, dass es nicht verrutschen kann und die fahrsicherheit nicht beeinträchtigt.

also keine sporttasche, kein beutel am lenker.

rucksack ist okay.

und was in eine sporttasche reingeht, geht auch in eine satteltasche.