Darf man mit einer Anämie Auto fahren?

3 Antworten

ja, sofern diese Krankheit die Fahrtüchtigkeit nicht beeinträchtigt, was wiederum durch ein ärztliches Gutachten raus zu finden wäre

Wenn du so fragst, nein.

Selbst wenn gewisse Krankheiten kein ko Kriterium sind, gibt es einiges zu beachten. Jeder der sich in ein Auto setzt und fahren will, muß in einem Zustand sein, wo er keine Gefahr für andere darstellt.

Hast du Nachteile dadurch (z.b. müde, unkonzentriert, Schwindel, Gefahr durch Bewusstlosigkeit), darfst du nicht fahren.

Doch Selbstkontrolle und Eigenverantwortlichkeit, das funktioniert doch schon lange nicht mehr.

Nur wenn durch die Anämie die Fahrtauglichkeit nicht beeinträchtigt wird.