Darf man wenn man taub ist Auto fahren?

2 Antworten

Von Experte AlterHaudegen75 bestätigt

Dass schwerhörige und gehörlose Menschen ein Kraftfahrzeug führen dürfen, ist in der Fahrerlaubnis-Verordnung geregelt. Demnach ist es zulässig, bei hochgradiger Schwerhörigkeit – also einem Hörverlust von 60 Prozent und mehr – sowie bei Gehörlosigkeit, den Führerschein zu machen und am Straßenverkehr teilzunehmen.

https://www.vdk.de/deutschland/pages/themen/behinderung/73621/autofahren_brauchen_gehoerlose_ein_attest_das_ihre_fahrtauglichkeit_bestaetigt#:~:text=Dass%20schwerh%C3%B6rige%20und%20geh%C3%B6rlose%20Menschen,machen%20und%20am%20Stra%C3%9Fenverkehr%20teilzunehmen.

Natürlich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung