Darf man mit einem Privatzug auf dem öffentlichen Schienennetz fahren?

2 Antworten

Mit einer Zulassung als Eisenbahnverkehrsunternehmen, zugelassenen Fahrzeugen, einem Lokführer mit der entsprechenden Fahrberechtigung, einem Vertrag mit dem jeweiligen Eisenbahninfrastrukturunternehmen und einem nach entsprechender Trassenanmeldung zugewiesenen Fahrplan darf man das.

Dir gehört zwar dann der Zug, jedoch nicht das Schienennetz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung