Darf man mit einem Outdoor-Messer im Gepäck in die USA einfliegen oder gibt's da Probleme?

7 Antworten

ich würde es nicht darauf ankommen lassen sondern mich mal bei der airline informieren.

Kauf dir ein Messer in den USA, viel billiger als hier und nimm es dann im Koffer mit nach Deutschland. Wenn Gebrauchspuren dran sind und klar ist, dass es keine Neuware mehr ist, dürfte es auch beim Zoll keine Probleme geben.

Wenn du das Messerchen im aufgegebenen Gepaeck mit nimmst, hat auch in den USA niemand was dagegen.

Im Koffer JA, im handgepäck NEIN

Normal ist bis 12cm Klingenlänge erlaubt dürfte also keine Probleme geben solangs nicht im Handgepäck ist.

PatrickLassan  16.07.2013, 06:47

Normal ist bis 12cm Klingenlänge

In Deutschland. In den USA gibt es andere Vorschriften, die teilweise von Sadt zu Stadt unterschiedlich sind.