Darf ich dieses messer mitnehmen?

5 Antworten

Du darfst dieses Messer überhaupt nicht besitzen! Also logischerweise auch nicht mitnehmen.

Mit 14 Jahren darfstb du diese Waffe! ( Springmesser = immer Waffe!) noch nicht mal besitzen!

Jedweder Umgang verboten!

Ist die Klinge ( nicht Schneide, die Klinge!) länger als 8,5 cm, dann ist das sogar eine verbotene Waffe, die Niemasnd in Deutschland besitzen darf, ohne eine Straftat zu begehen. Kann man aber nicht erkennen wie lang, deshalb gehe ich mal von unter 8,5cm aus in meinen weiteren Ausführungen:

Selbst wenn du 18 wärst, dann dürftest du die nicht führen, also dabeihaben. Wieder mal ein gutes Beispiel dafür, dass nicht vorher nachgedacht wurde, bevor man irgendwas kauft und dann etwas hat, dass man erstens nicht haben darf und wenn man alt genug ist dann nur Zuhause im Schubladen vergammelt, weils als Waffe seit 06.07.2017 auch noch in einen verschlossenen Behältnis aufbewahrt werden muss.

Spätestens am Flugplatz kassiert das der Zoll ein und du bekommst Post von der Staatsanwaltschaft, bester Weg, sich seine Zukunft zu verbauen ( kein Job beim Staat, Personenkontrollen etwas ausführlicher ab dann, ect..)

Woher ich das weiß:Hobby

Den Schrott brauchst du doch eh nicht, also lass es einfach.

Du darfst das Teil noch nicht mal besitzen! Also logischerweise auch nicht in ein anderes Land einführen.

Mir muss nur mal jemand erklären, warum man so ein Ding im Urlaub braucht...

Hay, ich glaube eher nicht.. als wir letztens geflogen sind, hatte ich vergessen mein Taschenmesser aus meiner Tasche zu tun.. Ich musste dann runter zur Polizei und das alles erklären

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

IB3467
Beitragsersteller

Auch nicht wenn ich es in meinem Koffer verstaue (also es nicht mit in die Kabine nehme)?

Kfkdkd  09.08.2019, 03:09
@IB3467

Ich weiß es nicht, aber ich würde es nicht aufs Spiel setzen