Darf man mit einem Frisch gestochenen Piercing Fußball spielen?

4 Antworten

Ich spiele selber Fußball im Verein. Nach dem Stechen meines PA habe ich 4 Wochen mit dem Fußball pausiert. Ich trage den Prinzen auch beim Training oder Spiel. Bis jetzt habe ich absolut keine Probleme gehabt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Aus medizinischer Sicht spricht wohl nichts dagegen. Nur bei einem Spiel musst du es rausgeben können. Abkleben ist regeltechnisch nicht erlaubt, auch wenn es viele (aber nicht alle!) Durchgehen lassen

Woher ich das weiß:Hobby – seit ca. 10 Jahren als Schiedsrichter in Wien aktiv

Hallo, das dürfte dir eigentlich keine Probleme machen. Solange du es ordentlich pflegst und beim Duschen nach dem Fussball vorsichtig bist! LG! 😆

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Denke mal schon weil es heißt ja FUßball und nicht OHRball