Darf man mit der prüfbescheinigung Auto fahren?

3 Antworten

Nein. Du darfst nur mit einem vorläufigen Führerschein vom Straßenverkehrsamt oder mit dem endgültigen Kartenführerschein fahren. Da ist nichts zu machen.

Mit der Prüfbescheinigung darfst du im öffentlichen Straßenverkehr nicht fahren, machst du es trotzdem ist es wie fahren ohne Fahrerlaubnis. Warte noch bis nächste Woche, dann hast du deinen Führerschein.

Warte am besten einfach. Du machst dir damit nur ärger. Es lohnt sich nicht, diesen Aufwand nur für eine Woche zu betreiben. Und wenn du was falsch machst ist der Lappen wieder fort.