Darf man mit 16 Jahren Führerschein für ein Moped machen?
Kann man in Deutschland mit 16 Jahren ein Führerschein für einen Moped machen, und dann halt damit öffentlich fahren?
Wenn ja, was muss ich alles dafür wissen?
8 Antworten
Ja, klar.
AM mit 15 für fünfziger Roller und Moped (Mokick).
Und mit 16 kannst du A1 für 125er Moppeds machen.
Wie es in Deutschland ist weiss ich nicht. Aber in der Schweiz darf man mit 12 oder 13 (ka) schon Höfe fahren bei bestimmten Bedingungen. Einfach nur krass. Glaub deshalb, dass du mit 16 schon machen kannst. Aber informier dich lieber im Internet.
Hi, Führerschein für Moped bis 45 km/h bekommt man schon mit 15 und dürfte ein halbes Jahr vorher mit der Ausbildung dazu anfangen
ja du darfst Mofa machen (25kmh) dafür brauchst du nur eine Prüfbescheinigung ist sehr günstig und einfach zu machen - du darfst auch Moped (50kmh) dafür musst du aber einen richtigen Führerschein machen
du darfst sogar 125er also A1 machen die fahren dann so 100-120kmh je nach Modell die sind aber bissen Anspruchsvoller und teurer
😂😂 mit 16 ohne Führerschein Moped fahren. Die Welt wird immer schlimmer
naja du machst ja eine Prüfbescheinigung und das ding fährt ja nur 25kmh also ist genau so schnell wie ein Fahrrad
Wenn du mit BF17 mit Begleitung PKW fahren darfst, darfst du ohne Zusatzkosten AM alleine fahren.
https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/zweirad/motorrad-roller/roller/roller-fahren/
notting
12 oder 13 (ka) schon Höfe fahren bei bestimmten Bedingungen. Einfach nur krass. Glaub deshalb, dass du mit 16 schon machen kannst.
Ich habe ein Dejavu bekommen, als ich das laß.