Machen Spiele ab 18 wirklich aggressiv?

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Solange deine eltern das okay finden ist das auch okay.

Ich finde da wird voll übertrieben , zu einem Amokläufer gehört schon mehr dazu als nur EgoShooter!

Die Medien wissen einfach , dass sie mit Angst die besten Quoten erreichen und wollen deshalb den Leuten Angst machen.

Belice  01.08.2011, 21:34

Danke für den Stern :3

Mal ernsthaft.... Wenn jemand behauptet man sei ein potentieller Amokläufer nur weil man einen Ego-Shooter spielt, finde ich das mehr als nur lächerlich. Im Endeffekt liegt es an der Erziehung, der Eltern und auch am Umfeld.

Natürlich gibt es Querschläger, aber wo gibt es sie nicht. Genau durch solche Leute werden solche Sachen in einen schlechten Schatten geworfen. Nur weil einer es so macht sind gleich alle so heißt hier das Motto.

Ob man aggressiv wird bleibt bei einem selbst. So wird man bspw aggressiv wenn man immer und immer wieder nicht vorran kommt. Jedoch geht es mir in der Hinsicht wie dir. Ich spiele um "Dampf abzulassen" oder einfach gegen die Langeweile. Die Gründe spielen doch keine Rolle manchmal auch einfach so. Und wenn ich keine Lust mehr habe hör ich eben auf.

Lg

user735  01.08.2011, 13:31

klasse Antwort und DH

Das wird von den Medien nur übertrieben dargestellt...

Der norwegische Amokläufer hat World of Warcraft gespielt (es wurde extra betont).. das zeigt doch, dass die Medien einfach irgendeinen Schwachsinn behaupten.

Der Amokläufer war auch auf Facebook, war auf einer Schule und hat sich Materialien aus dem Baumarkt zum basteln einer Bombe gekauft... soll man deswegen die genannten Sachen verbieten? Wohl kaum!

Foxonator0  31.12.2011, 11:27

VERBIETET die SCHULE!!!! der amokläufer war auch auf einer Schule!!!

ja, es gibt Studien die belegen das damit keine Aggressionen aufgebaut, sondern eher abgebaut werden.

Demnach werden Aggressionen durch Filme eher ausgelöst.

Bis die "Fachleute" sich mal einig werden .... und so wird es wohl immer bleiben das die Schuld auf Medien geschoben wird um nicht zu erkennen das es die Gesellschaft und das Sozialverhalten sind.

mfg

naja manchmal finde ich das auch wenn man mal schlecht gelaunt ist kann man sich mal so richtig abreagiren manchmal sind alterbegrenzungen zu hart ich hab ein rennspiel und dsa ist ab zwölf obwohl nochnichtmal ein futzin im auto drin sitzt auserdem ich kenn noch einen kleinen nwitz womit du deine eltern ein bisle desswegen beruhgen kannst und zwar : nur 0,1% allerballerstiele spieler werden armoklaufer aber 99% aller amoklaufer essen brot :)