Darf man mit 14 seine Dienstleistungen anbieten?

1 Antwort

Das kann rechtlich durchaus klappen. die Leute, die dich einstellen, sollten Dich als "haushaltsnahen Dienstleister" bei der Minijob-Zentrale anmelden.

Bitte achte auf deine Sicherheitsausrüstung: Schutzbrille und sehr gute Ohrenschützer sind absolut notwendig

Jurafuchs  24.11.2023, 16:30

Eine Anzeige schalten und sich dann jedes Mal neu anstellen lassen, weil man 1x Laub bläßt? Komm, das ist realitätsfern...

Rheinflip  24.11.2023, 16:34
@Jurafuchs

Das ist absolut üblich und einfach zu machen, der rechtlich saubere weg

Jurafuchs  24.11.2023, 16:35
@Rheinflip

na klar, dann 2x die Woche einen neuen Minijob annehmen für einmalig 2h Laub saugen. Komm, lass gut sein. Das ist Quatsch, das weißt du selbst.

Rheinflip  24.11.2023, 16:51
@Jurafuchs

Es ist ziemlich eindeutig wer von uns beiden unqualifizierten Quatsch erzählt