Wie kann ich meine Logo Dienstleistung anbieten?

7 Antworten

Wenn du Dienstleistungen gegen Geld anbieten willst, brauchst du zunächst eine entsprechende Gewerbeanmeldung.

Deine Dienste kannst du auf unterschiedliche Weise anbieten.

  • Als Betreiber einer eigenen Werbeagentur
  • Als Freiberufler
  • Auf Internetseiten, auf denen "Logo-Designer" ihre Leistungen anbieten

Gut zu wissen:

Einfach und schnell Geld verdienen lässt sich mit der Idee sicher nicht.

Unternehmen wie Vistaprint und Fleyeralarm bieten ihren Kunden bereits kostenlose Tools und Hilfe zur einfachen Selbstgestaltung an.

Wer bereit ist mehr Geld für individuelle Lösungen auszugeben, beauftragt in der Regel Agenturen mit entsprechender Referenz.

Konntest du bisher bereits Erfahrungen auf diesem Gebiet sammeln?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke das Fiverr ist ne gute Platform.

Kannst natürlich auch ne eigene Website machen aber da musst du erstmal irgendwie Traffic drauf kriegen.

Alternativ kannst du aber auch auf YT Designs wie Banner, Thumbnails und Intros über Google Formulare sellen aber das ist eher nen kleines Taschengld statt nen richtiger Job.

Gewerbe anmelden, Website und Werbung machen! :-)

Funktioniert bei mir auch ... seit knapp 15 Jahren!

Aber gut: Habe es ja auch gelernt und habe eine Ausbildung in diesem Bereich.

Mein freundschaftlicher Tipp an Dich: Adobe Software verwenden und sämtliche DIN-Normen auswendig lernen! Zum Beispiel DIN 5008 für Briefpapier ... ;-)

Aber kennst Du sicherlich alles, oder? Pantone(r)- und HKS(r)- Farbfächer hast Du schon? Sind aktuell günstig (~ 350€) - kommen ja bald wieder Neue! :-/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Naja, eigene Website oder Plattformen wie z.B. fiverr.com

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatikstudent

Fiverr und Ebay. Aber bitte mit kleingewerbe