Darf man mit 14 Jahren eine Kreditkarte haben?

6 Antworten

Bei Kreditkarten kannst du ins minus kommen deshalb nein. Es gibt jedoch bei Banken Karten, welche mit einem Konzo verknüpft sind. Du kannst damit in allen Läden zahlen. Nur onlkne funktioniert nicht.

Eine richtige Kreditkarte gibt es erst ab 18, eine Prepaid-Kreditkarte können dagegen auch schon Kinder bekommen. Mit 14 ändert sich von daher nichts.

Eine Prepaid-Kreditkarte, wo Du vorher Guthaben einzahlen musst, ja.

lg

Ja, sogar ab 12 schon(bei der Sparkasse zumindest)