Ab was für einen alter kann ich mir eine Kreditkarte machen?

6 Antworten

Bei nahezu allen Kreditkarten ist ein Mindestalter von 18 JahrenVoraussetzung, da ein Kredit an Minderjährige, die noch nicht geschäftsfähig sind, nicht vergeben werden darf. Eine Ausnahme bilden Prepaid-Kreditkarten. Dabei dürfen einige Angebote bereits für Kinder ab 12 Jahren wahrgenommen werden

kuqezia
Beitragsersteller

Okey Danke :)

Prepaid Kreditkarte kannst du haben. Ansonsten nur eine Maestrocard.

kuqezia
Beitragsersteller

Danke

Das geht erst mit 18 und erst dann, wenn du ein Bankkonto hast, dass auch ausreichend gedeckt ist

Du darfst, allerdings ein Prepaid-Karte.

Ein 14 jähriger darf eh noch keine Geschäfte abschließen, für die sich eine Kreditkarte lohnen würde!

kuqezia
Beitragsersteller

Doch ich kan Zeitung austragen