Darf man mit 13 jährigen befreundet sein wenn man 22 ist?

7 Antworten

Theoretisch wäre es erlaubt, solange keinerlei sexuelle Handlungen/Gespräche und/oder Andeutungen stattfinden.

Dann kommt es auch darauf an, was die Eltern des/der 13-Jährigen dazu zu sagen haben.

Ich frage mich viel eher, was jemand, der 22 ist einer/einem 13-Jährigen sagen könnte und genau so andersherum. Inwiefern gibt es gemeinsame Interessen, normale Themen, über die man sich unterhalten kann? Wieso sucht sich der/die 22-Jährige keine Freunde in seinem/ihrem Alter? Beide sind in völlig unterschiedlichen Teilen ihres Lebens angelangt. Ob tatsächlich eine Freundschaft auf Augenhöhe entstehen kann, wage ich zu bezweifeln. Es gibt viele Themen, über die könnte ich (23) nicht mit einem/einer 13-Jährigen reden.

Schwierig, gerade in dem Zeitraum von 10-20 sind Kinder/Jugendliche/junge Erwachsene in ganz anderen Entwicklungsstadien und bewegen sich auch in ganz anderen „Welten“

Verboten ist sowas nicht aber bezweifle, dass eine wirkliche Freundschaft da raus entstehen kann und wenn es in eine sexuelle Richtung/Gedanken geht das garnicht. Darüber hinaus sind sexuelle Handlungen in dem Rahmen zurecht strafbar

Man darf definitiv keinen Sex haben, "befreundet" sein darf man, wobei die Eltern das sicher nicht sehr schätzen würden.

Babaganousha 
Beitragsersteller
 26.01.2022, 01:41

Warum nicht?

esisthalbzwei  26.01.2022, 01:43
@Babaganousha

weil sie vermutlich Angst haben, dass ihre Kinder Sachen machen, die sie in dem Alter nicht dürfen, du ihnen zB Alkohol kaufst oder so. Ich habe nicht gesagt dass du das tust, aber dass die Eltern solche Ängste haben werden.

Babaganousha 
Beitragsersteller
 26.01.2022, 01:45
@esisthalbzwei

Achso also lieber mit den Eltern reden und klar machen dass man sowas nicht machen würde

Ja, solange keine sexuelle Handlungen stattfinden ist es ok.

Befreundet ja, aber nicht sexuelle Handlungen vornehmen.