Freundschaft 16 und 13?

6 Antworten

Selbstverständlich ist das erlaubt.

Ihr dürft auch eine Liebesbeziehung führen ABER jedliche sexuelle Handlungen sind erst erlaubt wenn sie 14 ist -> also warte mit dem Sex (wenn das in Frage kommt) bis sie 14 ist.

Aber so normale Sachen als Freunde wie ins Stadion gehen, Fußball spielen, Sport treieben im Allgemeinen oder einfach chillen ist auf jeden Fall erlaubt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 4 Jahre glückliche Beziehung

Inkognito-Nutzer   12.06.2024, 14:34

sind „sexuelle Handlungen“ dann auch erlaubt wenn ich z.B. 19 und sie 16 ist?

buddl1358  12.06.2024, 14:39
@Inkognito-Beitragsersteller

wenn die Freundschaft in Liebe mündet, kann ab den 14. Lebensjahr vieles möglich sein, aber bis zum 16. zu warten wäre ne feine Sache, allein wegen den Eltern....

Selbstverständlich ist eine Freundschaft erlaubt. Sexuelle Handlungen mit Kindern sind allerdings verboten. Da musst du warten, bis sie 14 ist.

Freundschaft ist natürlich erlaubt. Beziehung grundsätzlich auch, wird aber gesellschaftlich nicht wirklich akzeptiert. Sex ist unter 14 Jahren natürlich illegal

Na klar könnt ihr befreundet oder sogar zusammen sein. Mit allem Sexuellen vom Zungenkuss bis zum GV müsst ihr aber warten, bis sie 14 ist.

Nun, gegen eine Freundschaft ist sicherlich nichts einzuwenden.

Wenn daraus allerdings ein sexueller Kontakt entsteht, wird es schwierig. Der Gesetzgeber geht davon aus, dass die körperliche Reife erst mit 16 Jahren erreicht ist. Also, man darf mit 16 Sex haben, allerdings nur mit Einverständnis der Eltern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DieStudierte  12.06.2024, 14:30

Selten so viel Unsinn gelesen ...

LmGhost  12.06.2024, 14:30

In Deutschland dürfen Jugendliche ab 14 Jahren Sex mit jemand anderem haben, vorausgesetzt, dass beide es wollen und nicht dazu gedrängt oder gezwungen werden.

Warum glaubt jeder diesen Mist mit der angeblichen 16 Jahren Grenze

Rainbowdragon14  11.06.2024, 22:32

Falsch. Man darf mit 14 Sex haben, auch ohne Einverständnis der Eltern.