Darf man mit 13 alleine spiele ab 16 bei Mediamarkt kaufen oder kontrollieren die da hart?

9 Antworten

Nein, dürfen darf man das nicht!

Sonst wäre es ja kein Gesetz.

Ob die Kassiererin kontrolliert kann ich jetzt noch nicht sagen. Gehe aber schwer davon aus, dass sie das machen wird. Sonst würde sie sich nämlich strafbar machen.

Hallo Max, nein Spiele am 16/18 darf man nicht mit 13 Jahren beim Media Markt noch sonst wo kaufen. Eigentlich müssen die Verkäufer den Jungen kontrollieren, wenn sie es nicht tun wäre dies Strafbar

Sie werden dich nach deinem Ausweis fragen. Die Verkäufer zahlen sehr hohe Strafen, wenn sie dabei erwischt werden.

Und nein, du darfst sie alleine nicht kaufen.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.

dürfen nein, aber es ist ein "verbrechen" ohne folgen. abgesehen von deinen eltern, die deine fürsorgepflicht haben, darf dir nach dem kauf das spiel keiner mehr wegnehmen.

die dürfen dir für den veruch ein solches spiel zu kaufen bei mediamarkt auch kein hausverbot erteilen etc.

das aller aller aller schlimmste was dir passiren kann ist, dass man dir an der kasse freundlich den hinweis erteilt, dass du das spiel nicht kaufen darfst.

lg, Anna

Wenn man mit 13 Spiele kaufen dürfte, die erst ab 16 sind, würde die Altersgrenze für das Spiel nicht wirklich Sinn machen, oder? 🙄