Ab welchem alter darf man eine PlayStation 5 kaufen?

6 Antworten

Ja das müssen dir deine Eltern kaufen. Du kannst in einem Wert bis zu 100 € etwas kaufen, so war es bei mir damals im Saturn. Wollte eine Tastatur kaufen, die über 100 gekostet hat, und dann haben die zuhause angerufen zur Bestätigung, ob ich das auch wirklich darf.

Das Gesetz besagt, dass Du erst im Alter von 14 Jahren bedingt geschäftsfähig bist. Wenn Dir der Verkäufer im Markt eine PS verkauft, macht er sich strafbar.

Nein, das ist zu teuer. Hier eine gute Erklärung, sogar mit Playstation Beispiel ☺

https://www.juraforum.de/lexikon/taschengeldparagraph

Jespa666  30.12.2021, 15:36

Ausnahme könnte eine Gutscheinkarte sein mit der sich das beschenkte Kind selber etwas kaufen darf. Wenn die 399€ ist müsste das gehen.

Sofern es überhaubt eine Gibt

In den Alter wirst du bei diesen betrag deine Eltern wohl brauchen

Den Media Markt interessiert es wenig solange du Kohle dabei hast wie alt du bist wenn es eine 5er überhaupt gibt momentan sind die eher auf Impfpass als auf altersbeschränkung interessiert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung