Darf ich mit 13 alleine bei Mediamarkt mit AirPods kaufen?

5 Antworten

Du bist beschränkt Geschäftsfähig. Sofern du den Kauf bar bezahlst und dafür nur Mittel verwendest, die dir entweder zu genau diesem Zweck, oder zur freien Verfügung stehen, ist der Kauf wirksam.

Sofern du das nicht tust ist der Kauf ohne Zustimmung deiner Eltern schwebend unwirksam und kann von ihnen widerrufen werden.

Nein darfst Du nicht / Ja darfst Du

Die Summe ist nicht unbeträchtlich und Du hast keinen Pädagogischen Mehrwert daraus, des weiteren befürworten Deine Eltern den kauf nicht.

Falls sie Dir überhaupt verkauft werden, sollte der Kaufvertag schwebend unwirksam sein. "Denn Du bist Minderjährig"

Sollten sie Dir überhaupt Verkauft werden und Deine Eltern bekommen es mit, können Deine Eltern zum Media Markt gehen und sich das Geld zurück geben lassen. Im tausch gegen das Produkt natürlich.

Auf so ein Spiel wird sich der Media Markt nicht einlassen, denn der Media Markt kann das Produkt danach nicht mehr zum vollen Preis weiterverkaufen. Von da her versuche es erst gar nicht.

Nein darfst du nicht, weil du wie oben schon gesagt beschränkt Geschäftsfähig bist. Wenn die AirPods 20€ oder weniger kosten würden dann schon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, darfst du nicht.

Ja darfst du. Es sind ja nur Kopfhörer