Darf man mit 12 mit einem 17 jährigen zusammen sein?

10 Antworten

Hallo!

Ich habe nichts gegen deine Beziehung mit ihm, aber sei gewarnt bitte! Vielleicht will er was anderes von dir! Pass immer gut auf, wenn du dich mit ihm triffst und sag deinen Eltern Bescheid, welchen Weg ihr gehen wollt!

Ich meine ich bin auch 14 und bin mit einem 18jährigen zusammen, ich habe ihm aber auch erst nach mehreren Monaten voll und ganz vertraut. Also bitte, nimm dir meine Warnung zu Herzen!

Nicht jede Liebe geht gut aus!

PS.: Bitte lass dich nicht zu schnell auf ihn ein! Ich meine 12 und 17? Klingt das in deinen Ohren nicht ein bisschen komisch?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Abgesehen davon, dass ich nicht verstehen kann, was ein 17 jähriger Junge mit einem 12 jährigen Kind anfangen möchte, macht er sich strafbar wenn ihr intim werden solltet. Wenn ihr einfach nur zusammen abhängt und Freunde seid, ist das wiederrum kein Problem.

Wäre ich deine Mutter, würde ich dir definitiv eine Beziehung mit einem 17 jährigen verbieten.

Darf man, solange es zu keinen sexuellen Handlungen kommt.

Doch trotzdem... Mädels, ganz ehrlich. Ihr seit Kinder. Warum in Gottes Namen, muss man denn in solch einem Alter schon eine "Beziehung" führen?

Ich hab die Jungs noch gemieden und bin an Halloween - auch wenn mir das langsam peinlich wurde - noch von Haus zu Haus gerannt.

Was will ein 17-Jähriger von kleinen Mädchen? Sorry, meiner Meinung nach ist das einfach nur seltsam. Wenn ich deine Mama oder dein Papa wäre, würde ich mich wirklich fragen was falsch läuft.

Wenn ich daran denke, "erst" mit 16 meine erste Beziehung geführt zu haben... wäre ich bei euch dann zur Lachnummer geworden? Ich kann nur noch den Kopf schütteln.

Aber wie heißt es so schön? Wo die Liebe hinfällt. Uagh...

Also, Rechtlich gesehen ist es nicht wirklich verboten, aber sollange deine und seine Eltern nichts dagegen haben, ist doch alles im Grünen Bereich. Sex und dem gleichen ist aber nicht erlaubt und kann für ihn strafbar sein.

Wünsche dir dennoch viel Spaß und Glück.

Was verstehst Du unter "zusammen sein"? Zeit miteinander verbringen und Händchenhalten ist völlig okay.

Wenn es aber um sexuelle Handlungen geht, macht sich der 17jährige strafbar, siehe §176 Strafgesetzbuch: https://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__176.html