darf ich mit 12 einen 17 jährigen freund haben

11 Antworten

^^ Lass es sein, du bist 12 Jahre alt, ja die erste große Liebe,.. du wirst noch einige Jungs kennenlernen.. ich habe selbst eine Fernbeziehung und ich kann dir sagen.. wir sind beide erwachsen und es ist verdammt schwer das aufrecht zu erhalten, vorallem weil du mit 12 so ziemlich keine Möglichkeit hast dich regelmäßig mit ihm zu treffen, außerdem sobald er 18 ist dürfte ihr gestzlich (auch wenn dus nicht willst) keinen Sex haben, Lass es sein bevor er dir noch wichtiger wird,, du wirst es bereuen

und zu deiner Frage: Ja du darfst einen Freund haben, egal wie alt, kommt immer drauf an was ihr macht und obs dir egal ist was deine Freunde und Mitmenschen davon halten

Dakta  14.10.2013, 13:02

Auch jetzt dürften sie keinen Sex haben

Gegen eine Beziehung zwischen einer 12- und einem 17jährigen spricht meines Wissens nach grundsätzlich erstmal nichts. Geschlechtsverkehr dürft ihr allerdings lt. Gesetz erst haben, wenn du mind. 14 Jahre alt bist. Ansonsten kann es für ihn äußerst unschön werden...

Ich zitiere hier mal Maro95, der vor einiger Zeit eine ähnliche Frage beantwortet hat:

Oh, ich liebe solche Fragen! Weil die Hälfte der Antworten die Dummheit und das Halbwissen ihrer Autoren widerspiegelt. Und ich mir mal wieder richtig intelligent vorkommen kann, weil ich in der Lage bin, Gesetzestexte zu kapieren.

Also: Beziehungen kann haben wer will, solange die Eltern es gestatten - die können dir nämlich den Kontakt zu bestimmten Personen verbieten, solange du noch nicht 18 bist.

Was die Sexualität betrifft: Solange sie noch nicht 14 ist, machst du dich strafbar, sobald du sexuelle Handlungen (Zungenküsse, Petting, Geschlechtsverkehr) mit ihr ausführst. Wenn sie aber 14 ist, könnt ihr einvernehmlichen Sex haben, wie ihr wollt, auch wenn du schon 18 bist.

Lass dir da nicht von anderen reinquatschen. Nur du entscheidest, mit wem du zusamen sein willst. Ein bisschen Rücksicht auf ihr Alter wirst du natürlich nehmen müssen. Ich war selbst schon in eine 12-jährige verliebt - die weder körperlich noch geistig annähernd auf meinem Stand war. Wenn beide zusammen sein wollen, ist das doch kein Problem.

hier die Frage: http://www.gutefrage.net/frage/ich-17-bin-verliebt-in-13-jaehrige

Meine eigene Meinung: Wenn du denkst, dass du reif genug bist und er auch, dann tut es doch. Vielleicht hält es ja solange, dass die 5 Jahre Altersunterschied nicht mehr nach viel klingen...

Können schon, aber er macht sich strafbar, wenn er mit dir Sex hätte. Außerdem bist du noch etwas jung dafür, denn eine Beziehung muss von beiden gewollt sein und aus Entfernung in deinem Alter würde ich das nicht machen. Du bist jung, vielleicht ist es dein 1. Freund, du hast mega Schmetterlinge im Bauch, aber keine Ahnung wie es manchmal wirklich ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein 17. Jähriger es mit einer 12 jährigen ernst meint, ohne dass du nicht verarscht wirst. Du glaubst ihn alles und er spielt mit dir ein Spiel. Ich würde aufpassen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrung

Gefühle sind OK, aber du bist jung, sollten Sie sich auf andere Dinge konzentrieren, hängt emotionale Dinge auf Schicksal.