Darf eine 12 jährige mit einen 17 jährigen zusammen sein?

13 Antworten

Du bist noch ein Kind - da sind jegliche sexuellen Handlungen verboten - selbst ein Zungenkuss.

Zusammen sein - ihr könnt zusammen was unternehmen, weggehen, usw. aber keinerlei sexuelle Handlungen ausführen, auch nicht mit deinem Einverständnis. Er würde sich strafbar machen.

Frooopy  14.06.2017, 13:39

"....auch nicht mit deinem Einverständnis", ja, das ist das fatale an dieser Gesetzgebung. Die Meinung des unter 14-jährigen Protagonisten ist in diesem Fall völlig irrelevant. Ich finde das so pauschal nicht richtig aber das ist ein anderes Thema.

Mit 18 ist er Volljährig und du mit 13 nach dem Gesetz noch ein Kind, also nein das ist zu Recht verboten!!

Niemals in dem Alter solltest du dich für andere Dinge interessieren als 18 jährige Jungs. Ich hoffe deine Eltern kriegen Wind davon und  zeigen ihn an

Gunnar0815  13.06.2017, 22:57

Spinnst Du? Warum anzeigen, ist doch noch nichts passiert.

Frooopy  13.06.2017, 23:07
@Gunnar0815

Die Leute ticken alle sofort aus, wenn es um Freundschaften zwischen "Älteren" und "Jüngeren" geht. Von Sex ist in der Frage oben gar nicht die Rede!!

Wenn ich hier die Probleme mancher Teenager mitbekomme für die sowas wie ein erwachsener Mentor gut wäre, wundert es mich nicht, dass auf sowas keiner mehr Bock hat. Gibt man sich als Erwachsener mit Kindern und Jugendlichen ab, wird man sofort in die Pädoecke gestellt. Ich frage mich wann sich die ersten Lehrer, Kinderärzte und Pastoren pauschal als solche beschimpfen lassen müssen obwohl die absolut kein in die Richtung gelagertes Interesse haben, lol.

Aufmerksamkeit ist ja in Ordnung aber diese Hysterie ist echt krank...

Frooopy  15.06.2017, 00:44
@GymTyp

Verliebt sein bedeutet für Dich pauschal auch Du willst Sex mit dem anderen?

Das würde bedeuten, dass der Ansatz von Millionen von Menschen die keinen Sex z.B. vor der Ehe haben sich aber trotzdem lieben, keine Option für Dich ist, nicht wahr?

Wenn dem so ist, empfehle ich Dir nicht pauschal von Dir auf andere zu schließen.

GymTyp  15.06.2017, 06:42
@Frooopy

Das ist ein 18 jähriger deutscher klar wird er auch Sex wollen wo lebst du denn?

Sex ist strikt untersagt, solange du keine 14 Jahre alt bist.
Eine Beziehung ohne sexuelle Interaktionen ist aber nicht strafbar.

Auch "gilt" eine etwas andere Beurteilung (sofern es vor Gericht gehen würde), wenn ihr bereits zusammen seit, bevor der ältere Part volljährig wird.

Aber auch wenn du 14 bist, gibt es immernoch "Regeln" bei sexuellen Interaktionen bzw darf zB keine Zwangslage ausgenutzt werden, auch darf kein Entgelt geleistet werden und, wenn er 21 ist und du unter 16, darf die evtl fehlende Selbstbestimmung nicht ausgenutzt werden.

Prinzipiell müsst ihr ja wissen, was ihr macht, eine Beziehung auf Freundschaft aufgebaut kann durchaus Vorteile bringen, allerdings rate ich dir, trotzdem vorsichtig zu sein.
Verlieben heißt auch nicht Liebe.
Und eine Beziehung kann, sollte es zur Trennung kommen, die Freundschaft kosten.

Die moralische Seite des Altersunterschieds ist natürlich komplizierter

RememberAgain  15.06.2017, 08:42

Meinst du mich? Im jugendschutzgesetz unter dem Schutzalter, steht es geschrieben.

Frooopy  15.06.2017, 13:19
@RememberAgain

Nein, Deine Aussage ist korrekt wenn Du sie auf den Fall in der Ursprungsfrage beziehst.

Die Aussage von TrudiMeier ist falsch. Es gibt kein Gesetz, das sexuelle Kontakte zwischen zwei Minderjährigen (unter 14) explizit verbietet. Wäre auch Blödsinn für eine Altersgruppe Gesetze zu definieren, die man aufgrund der Strafunmündigkeit gar nicht durchsetzen könnte. Das meinte ich.

RememberAgain  14.06.2017, 15:09

Meine Aussage bezog sich auf diese Situation. Und da ist der Sex zwischen den beiden strikt untersagt, solange sie nicht 14 ist. Es war keine allgemeingültige Aussage.

Frooopy  14.06.2017, 13:31

"Sex ist strikt untersagt, solange du keine 14 Jahre alt bist."

Die Aussage ist falsch. Natürlich darf man unter 14 Jahren sexuelle Kontakte haben, nur darf der andere nicht älter als 14 sein. Zudem ist man unter 14 noch nicht mal strafmündig also greifen keinerlei gesetzliche Regularien was das Thema angeht.

TrudiMeier  14.06.2017, 14:55
@Frooopy

Natürlich darf man unter 14 Jahren sexuelle Kontakte haben, nur darf der andere nicht älter als 14 sein.

Sorry, aber das ist falsch. Auch einvernehmlicher Sex von zwei unter-14-jährigen ist rechtlich gesehen untersagt. Aber es zöge, wie du schon sagst, keine rechtlichen Konsequenzen nach sich, da beide nicht strafmündig sind. Verboten ist es trotzdem.

Frooopy  15.06.2017, 00:32
@TrudiMeier

In welchem Gesetzestext steht das denn genau? Und bitte lese den entsprechenden Text des Gesetzes, welches Du meinst das es an der Stelle greift genau durch, bevor Du die Frage beantwortest.