Darf man mit 12 bauchfrei tragen?

Das Ergebnis basiert auf 57 Abstimmungen

Ja warum denn nicht 61%
Ab 12 sollte man besser kein bauch frei tragen 21%
Nein 18%

20 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja warum denn nicht

Also wenn du selbst das möchtest, klar.

Aber du musst auch die Ansichten anderer verstehen. Manche Leute reizt es einfach, wenn bereits junge Mädchen bauchfrei tragen. Außerdem hab ich gelesen, dass es bei jungen Mädchen bis zu 60% mehr Gewaltangriffen kommt, weil sich viele Jungs (auch erwachsene Männer) nicht mehr beherrschen können, wenn sie Haut sehen.

Ich persönlich finde bauchfreie Tops sehr schön - nur in der Schule trage ich immer anständige Klamotten.

In unserer Schule wurde ein Mädchen fast von der Schule verwiesen, weil sie die ganze Zeit bauchfrei oder sogar nur in BH und Jacke herumgelaufen ist.

Im Endeffekt ist es deine Entscheidung, bauchfrei zu tragen, die Entscheidung kann dir keiner abnehmen.

Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen ☺️

GLG 💗

PS: Ich würde mich sehr über den ⭐ freuen (weil dann eine Boni freigeschalten wird) 💗 Du kannst dann auch gerne einen von mir haben, wenn du auf eine meiner Fragen antwortest 😉

Woher ich das weiß:Recherche
Ja warum denn nicht

Na gibt’s denn einen echten Grund, warum nicht? Außer, die Ellis sind prüde. Ich würde es meiner Tochter auf jeden Fall erlauben wenn sie das will.

Ja warum denn nicht

Ich verstehe das manche nein sagen. Aber so schlimm ist es auch nicht. Belästigungen kommen selten nur wegen der Kleidung vor. Hat man Kindern früh beigebracht nicht mit Fremden zu sprechen oder zu einem fremden Auto zu gehen, was man denen sowieso beibringen sollte, ist es kein Problem. Abgesehen vom Alter locken verschiedene Sachen den ewtl Tätern. Blonde Haare,nackte Füße, lange Haare usw. Sicher ist leider niemand😞

Ja warum denn nicht

Bin auch 12 und trage bauchfrei. Meine Eltern erlauben mir aber nur T-Shirts wo man nicht zu viel sieht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ab 12 sollte man besser kein bauch frei tragen

Natürlich darfst du, aber 12 ist etwas zu früh, vielleicht wartest du noch ein Jahr-

Lg