Bauchfrei in der Schule?

5 Antworten

Du bist ein Junge und 16 oder?

Da wird oben ohne als Standard getragen, unten Badeslip oder Kastenbadehose oder ne kurze oder längere Jammer. Manche Schwimmbäder erlauben auch ne Badeshort oder eine halblange Boardshort Im Wettkampfbereich auch Schwimmanzüge.🏊‍♂️

Solche hier

Bild zum Beitrag

 - (Mädchen, Körper, Kleidung)

NicolaB  03.07.2024, 08:42

Diese Schwimmanzüge sind seit einigen Jahren im Wettkampfsport nur noch für Damen zugelassen. Männer dürfen eine knielange Hose tragen, aber oberkörperfrei.

Die Badesachen sollten Privatangelegenheit sein, solange sie nicht zu knapp sind.

Die Jungs laufen ja schließlich auch bauchfrei herum. Außerdem kann ein Bikini noch recht viel bedecken, etwa wie ein Bustier geschnitten sein. Da finde ich es albern, wegen eines nackten Streifens Bauch Verbote zu überlegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ob man im Schwimmunterricht bauchfrei sein darf, regelt die Schule -speziell die Sport- bzw. Schwimmlehrer. Ungeeignet ist ein Bikini beim Schwimmunterricht allemal, denn durch das Springen kann es zu ungewollten Situationen kommen. Hierbei ist ein Badeanzug absolut sinnvoll.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich hatte beruflich damit zu tun.

kommt auf die Schulleitung an. in der Oberstufe z.B. wurde es geduldet, dass ich mit einem Sportbikini zum Schwimmunterricht kam. einige meiner Klassenkammeradinen haben darauf hin dann auch entschieden, im Bikini zu kommen. Problem: nicht jeder Bikini ist den Herausforderungen, des sportlichen Schwimmens auch gewachsen :-)

Schucky504  03.07.2024, 08:05

Vor allem wenn man nicht beachtet dass man zu groß für den Bikini ist und dann aus dem Wasser aussteigt kann es peinlich werden wenn der platzt😉

Also bei mir war das vollkomen normal und okay.