Darf man Milch (1,5% Fett) trinken wenn man abnehmen will?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man abnehmen "will" - und was genau dafür tut...?

Richtiges + nachhaltiges Abnehmen:
Gute, ausgewogene Ernährung + Bewegung.

Und dann darfst du auch Milch trinken!

amyhxxh
Beitragsersteller

Ich ernähre mich ausgewogen und gut auch. Bewegen tue ich mich natürlich auch. Mache pro Tag 17tausend Schritte und 50min Sport.

ColleenChambers  10.07.2024, 15:56
@amyhxxh

Klasse!

Dann steht Deinem Erfolg ja nichts im Wege! :-)

PS.: es KANN sein, dass Du laut Waage sogar etwas zunimmst, weil Du durch den Sport Muskeln aufbaust - und die sind schwerer als Fett...!
Pendelt sich aber wieder ein, und das merkst Du auch am Sitz Deiner Hose ^^

LG

amyhxxh
Beitragsersteller
@ColleenChambers

Ich merke es gerade. Mein Gewicht geht nicht runter, das verunsichert mich und ich hab das Gefühl alles falsch zu machen.

Geht das dann nach einer Zeit weiter runter?

ColleenChambers  11.07.2024, 08:59
@amyhxxh

Du baust Muskeln tw. schneller auf, als das Fett verbrannt wird.

Dann zeigt die Waage: zugenommen!

Weil wie gesagt Muskeln schwerer sind als Fett, ist das schon richtig so.

Bleibst Du weiter aktiv, verbrennst Du nach und nach das Fett und näherst Dich Deinem Wohlfühlgewicht.

Gerade, wenn man länger nicht sportlich aktiv war, muss man seinem Körper erst wieder beibringen, wie er Fett verbrennt.

Bisschen Geduld + dran bleiben! :-)

Ja, ist kein Problem. Wie du sagst, das Kaloriendefizit ist entscheidend. Wirklich die Finger lassen würde ich nur von sehr zuckerhaltigen und stark verarbeiteten Lebensmitteln, Fast Food usw. (Ausnahmen sind im Rahmen okay).

Ja natürlich. Du kannst Milch in Maßen genießen. 1,5% fett hat pro 100ml rund 40 Calorien - das ist ja nun keine Welt. :) Lass dich nicht beeinflussen.