Die beste(n) 450ccm Motocross legal für die Straße?

2 Antworten

Es gibt keine Straßenzugelassenen Vollcross Maschinen, zumindest nicht in Deutschland. Macht aber auch wenig Sinn, was will man mit einer Crosser auch auf der Straße. Als Kompromiss kann man eine Enduro nehmen, die bekommst du aber nur mit ein paar PS legal zugelassen. Zumindest die ganzen Wettbewerbsteile. Auch hier ist fraglich, warum man ein Sportgerät für die Straße möchte, was einen hohen Wartungs- und Kostenaufwand hat, wenn man auch günstige legale Alternativen hat.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Motorradfahrer

Boldi714
Beitragsersteller

Was wären das für Alternativen? Ich meinte eher Enduro Maschinen die nunmal zumindest einer Wettbewerbsmaschine nahe kommen vom Aussehen und sound. Ja und am besten eine Maschine die man offen zugelassen bekommt

TK1138  25.07.2022, 18:24
@Boldi714

Das einfachste wäre da sowas wie die KTM 690 Enduro, Husqvarna 701 Enduro oder GasGas 700 Enduro. Gibt es alle drei neu beim Händler oder gebraucht.