Darf man Kerzen in der Öffentlichkeit anzünden?

LeBonyt  19.12.2021, 19:23

Am welchen Strand war es denn?

m4r1n4
Beitragsersteller

Rhein

Sirius66  19.12.2021, 20:22
an so einem Strand am See

Der Rhein ist ein See?

m4r1n4
Beitragsersteller

ich Glaub eher ein Fluss haha

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch brennende Kerzen sind offenes Feuer und bergen Brandgefahr. Sie sind in NRW derzeit sogar auf Friedhöfen verboten. Außerdem in Schulen und Kindergärten.

Liegen gelassener Müll und bei Glas Verletzungsgefahr sind weiterere Gründe.

Gruß S.

Machen doch zig Leute bei den Demos im Moment auch. Erst letztens wieder gesehen. Die gehen zu nächst mit den Kerzen spazieren und dann stellen sie diese alle an einem Ort ab. Da war auch haufenweise Polizei da, aber gesagt hat niemand was.

Gabriel827  19.12.2021, 19:34

Vielleicht mit Genehmigung 🤷

Die waren bestimmt keine echten Polizisten oder denen war extreeeeeem langweilig.

Glaube nicht, dass ein Richter wegen einer Kerze im Glas was macht. Ist schon Recht schwer, auch wenn es eine offene Flamme ist:D

Ich glaube weil zuviel Müll entsteht, die meisten entsorgen es nicht.

Die Kerzen erscheinen mit unwahrscheinlich; da könnten andere Gründe wie Maskenpflicht und Abstandsgebot, Versammlungsrecht deutlich stärker im Raum stehen.