Darf man ins Restaurant gehen um nur was zu trinken?

6 Antworten

Hallo,

im Grunde darf man das. Gewisse Restaurant sehen das allerdings nicht gerade, gerade dann, wenn es genügend andere Kunden gäbe, welche mehr konsumieren würden.

LG

Im Prinzip ist das möglich, aber anstandshalber sollte man am Eingang bei der Platzzuweisung darauf hinweisen. Manche Restaurants haben hier gesonderte Bereiche. Und manchmal kann es vorkommen, dass man dann doch abgewiesen wird.

Das entscheidet der Betreiber. Es kommt meist auf den Zeitpunkt an.

Im Grunde ja.

Aber es kommt auch immer auf das Lokal an.

Im Dorflokal eher selten en Problem, im Sternerastaurant schon eher.

Letztlich entscheidet das aber der Wirt

Kenne kein Gesetz das es verbietet. Allerdings hat der Besitzer das Hausrecht und kann halt sagen das es ned geht. Aber grundsätzlich kannst es machen