Essen mit ins Restaurant nehmen bei Einschränkungen?

8 Antworten

Ich würde das mit dem Restaurant absprechen. Wenn Du mit mehreren Personen ins Restaurant gehst, und Du selbst so eine spezielle Diät hast, dass das Restaurant das nicht ermöglichen kann, kann ich mir gut vorstellen, dass sie es Dir erlauben.

Natürlich nicht.

Nein, darf man nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Wissen bezüglich Medizin, Ernährung, Psychologie. 📋

Das sollte man vorher absprechen. Denn kein Gastronom dürfte begeistert sein, wenn die Gäste ihr eigenes Zeug auspacken. Das geht nur in einem bayerischen Biergarten oder auf einem fränkischen Bierkeller.

Dann geht man nicht ins Restaurant und fertig.

Stell dir mal vor, du lädst Freunde zum essen ein, gibst dir Mühe und dann sitzt da einer, der sein mitgebrachtes Essen mampft.