Darf man ins Kinderheim (bitte nur MUSLIME antworten)?
Hallo ich bin 15 jahre alt und weiblich. Ich habe große probleme mit meinen Eltern (sie sind sehr streng, sperren mich zuhause ein, kontrollieren mein handy, schlagen mich, beleidigen mich, reden miteinander schlecht über mich, schreien mich an, erpressen mich, bedrohen mich, u.s.w.
Und ich fühle mich zuhause sehr unwohl und weine den ganzen Tag in meinem Bett. Im Islam ist es ja eigentlich so das man erst von seinen Eltern ausziehen darf wenn man heiratet. Gibt es vielleicht ausnahmen dass man ins Kinderheim gehen darf. Weil es ist auch schlecht für meine Psyche und meine Entwicklung.
Bitte nur Muslime antworten
Danke für jede einzelne antwort!
7 Antworten
Dafür ist das Jugendamt deiner Stadt/Landkreis zuständig.
Ich verstehe was du mit „nur Muslime bitte“ meinst, ich bin eine Muslimin und dir sollte bewusst sein, dass in Islam Eltern Verpflichtungen gegenüber ihren Kinder haben (gut Behandeln, sie nicht zwingen ...).
Ich würde dir raten wenn du dich nicht traust mit dem Jugendamt in Kontakt zutreten, rede mit einer Vertrauensperson (Lehrer, Großeltern usw.).
Warum nur Muslime?
Wenn das Jugendamt und dann das Familiengericht der Meinung ist du bist daheim nicht gut aufgehoben (das ist immer dann der Fall wenn das Kind seelischen oder Köperlichen schaden nimmt (oder beides)) dann werden die Kinder aus der Familie genommen. Die Herkunft spielt dabei keine Rolle.
Auch wenn es im Islam so ist dass man erst ausziehen darf wenn man heiratet: Wer hier wohnt für den gelten die deutschen Gesetzt. Egal ob Christ aus Deutschland, Christ aus Afrika, Muslim, Jude, Buddhist oder sonstwas.
Das entscheidet in Deutschland alleine das Jugendamt. Und bei Dir sehe ich Grund genug. Auch für Muslime in Deutschland gelten die deutschen Gesetze, die sind unabhängig von der Religion.
Du musst mit dem Jugendamt reden und denen alles schildern.Ich bin selbst Moslem und sage dir das.Du musst von Zuhause gehen.
Übrigens:Hast du auch eine Nationalität und die ist nicht "Moslema".