Darf man ins Kinderheim (bitte nur MUSLIME antworten)?

7 Antworten

Dafür ist das Jugendamt deiner Stadt/Landkreis zuständig.

Das entscheidet in Deutschland alleine das Jugendamt. Und bei Dir sehe ich Grund genug. Auch für Muslime in Deutschland gelten die deutschen Gesetze, die sind unabhängig von der Religion.

Ich verstehe was du mit „nur Muslime bitte“ meinst, ich bin eine Muslimin und dir sollte bewusst sein, dass in Islam Eltern Verpflichtungen gegenüber ihren Kinder haben (gut Behandeln, sie nicht zwingen ...).

Ich würde dir raten wenn du dich nicht traust mit dem Jugendamt in Kontakt zutreten, rede mit einer Vertrauensperson (Lehrer, Großeltern usw.).

Du musst mit dem Jugendamt reden und denen alles schildern.Ich bin selbst Moslem und sage dir das.Du musst von Zuhause gehen.

Übrigens:Hast du auch eine Nationalität und die ist nicht "Moslema".

Eine Person kann hier viel erzählen. Das sind schwere Anschuldigungen, die du gegen deine Eltern erhebst. Diese müssten erstmal geprüft werden. Und bei einer jeden Angelegenheit sollten immer alle Seiten angehört werden. So einfach auf Basis deiner Aussagen kann ich dir hier keinen Rat geben. Viele Teenies lügen über ihre Eltern nähmlich, weil sie ihren Willen nicht immer bekommen. Ich hatte so einen Fall in meiner eigenen Familie und habe es auch anderweitig mehrfach erlebt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid