Ich möchte ins Kinderheim!

9 Antworten

Nein ganz so einfach ist das nicht geh am bestem zum Jugendamt und bitte um eine Inobhutnahme, dann kommst du in ein Heim zu den kosten kann man so nichts sagen da das immer darauf ankommt wie viel die eltern verdienen bekommen die 2000 euro gehen 600 euro ans jugendamt für den platz.

AST0LF0  19.02.2021, 22:11

Und was ist wenn die Rentner sind?

ach du, du bist nun einmal gerade in dem Alter, wo man ständig Probleme mit den Eltern hat. Das ist etwas normales und das renkt sich auch von allein wieder ein.

Na so einfach geht es nicht.

Wenn du schwerwiegende Gründe hast, warum du nicht mehr Zuhause leben möchtest- dann solltest du dich ans Jugendamt wenden und schauen dass die Dir helfen.

Nur wegs Streitigkeiten mit Deinen Eltern werden die dich allerdings nicht ins Heim stecken.

Was genau bedrückt dich denn Zuhause so sehr , dass du lieber in ein Heim möchtest?

Ein Aufenthalt im Kinderheim kostet dicht nichts.

Gehe zum Jugendamt oder in einer besonderen Notsituation in den Jugendnotdienst.

Dort wird man schauen, ob die Probleme bei dir zu Hause eventuell auch anders zu Lösen sind, als in einem Kinderheim zu leben.

Wenn das Jugendamt auch es so sieht, dass du dich besser entwickeln kannst, wenn du nicht mehr zu Hause wohnst, dann erhälst du vermutlich auch die Möglichkeit in einer Heimgruppe in deiner Nähe zu leben.

Der erste Weg ist zum Jugendamt! ... Sprich dort mit jemandem ... der schaut natürlich erstmal ob ihr eure Probleme nicht klären könnt ... und wenn dieser oder sie dann der Meinung ist jawohl... passt nicht, dann macht sie alles dafür...Kosten tut dich das nix!

Hdidmeenhw  26.01.2020, 20:19

Und wie kontaktiere ich das Jugendamt?